Willkommen durch Sport – Bleib Aktiv – Aktionstag am 31. August 2018

Die BQI Beschäftigungsförderung-, Qualifizierungs- und Innovationsgesellschaft mbH Schönebeck veranstaltete am 31. August 2018 den 1. Aktionstag „Willkommen durch Sport“ in der Saaleperle in Bernburg. Unterstützend trat als Sponsor der Landkreis auf.

Ziel dieses Aktionstages war es, Kinder der Klassenstufen 2 bis 4 mit sportlichen Aktivitäten näher zusammen zu bringen und damit die Motivation zur weiteren sportlichen Betätigung zu wecken.

Mehrere Grundschulen aus Bernburg und Nienburg waren mit ihren Kindern vor Ort und beteiligten sich intensiv  an diversen sportlichen Aktionsständen.

Die verschiedenen Stationen AOK, Badminton, Fußball, Volleyball, DRK/Wasserwacht, Schwimmen und Tischtennis (TTV Bernburg und FSV Nienburg) wurden im Rotationsprinzip absolviert.

Damit hatten alle Kinder die Möglichkeit, sich an jedem Stand zu informieren und sportliche Aktivitäten zu unternehmen.

Der FSV Nienburg 1990 e.V. beteiligte sich mit 3 Aktionsständen Badminton, Schwimmen und Tischtennis, die von allen Kindern rege in Anspruch genommen wurden.

Der Badminton-Aktionsstand mit unseren Trainern.

hdr

Unsere Schwimmtrainer am Aktionsstand.

Alle Kinder, die einen Schwimmnachweis hatten, durften auch ins Wasser.

Auch unser Tischtennisstand war eng umlagert.

hdr

Nach Abschluss der Veranstaltung wurde von den beteiligten Vereinen und vom Veranstalter das Resümee gezogen, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Sportaktionstag durchgeführt werden sollte.

Vielen Dank allen Beteiligten unseres Sportvereins für die Unterstützung und die gezeigte Einsatzbereitschaft an diesem Aktionstag im Bernburger Schwimmbad Saaleperle.