Eine Silbermedaille und 2 Bestzeiten für Felix Nitschke zum Jahresausklang in Halle und Magdeburg

Der 13-jährige FSV Schwimmer Felix Nitschke hatte in diesem Jahr eine lange Durststrecke nach seiner Verletzung zu überstehen.

Es ist beachtlich, in welch guter Verfassung er sich  zum Jahresausklang beim Weihnachtsschwimmfest des SV Halle am 2. Dezember und beim Pokal der Landeshauptstadt am 16. Dezember in Magdeburg präsentierte.

Beim 23. Weihnachtspokal in Halle startete Felix über die kurze 50m Freistildistanz. In einem beherzten Rennen konnte er in 29,19 sec die Silbermedaille erkämpfen und hat dabei eine neue persönliche Bestzeit aufgestellt.

Bei dem Schwimmwettkampf um den Pokal der Landeshauptstadt in Magdeburg hatte sich Felix für die längste in der Schwimmhalle zu absolvierende Strecke in die Meldeliste eintragen lassen.

Der lange Kanten über 1500m Freistil hat es in sich und verlangt eine enorme Ausdauerleistung. Felix trotzte allen Unwägbarkeiten und legte sich mächtig ins Zeug.

Beim Anschlag stand ein hervorragender 4. Platz in 19:00,60 min zu Buche.

Mit diesem Ergebnis hat er seinem Vereinskameraden Michael Ritter den Altkreisrekord über diese Distanz abgenommen und geht mit einem richtig guten Gefühl in die Weihnachtspause, hoffentlich verletzungsfrei.