4 Siege für FSV-Aktive beim Internationalen Schwimmfest der Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld

Am 23. September wurde in der Bitterfelder Heinz Deininger Schwimmhalle das traditionelle Internationale Schwimmfest der Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld ausgetragen.

Der FSV Nienburg beteiligte sich mit einer kleinen Mannschaft von 10 Aktiven an diesem Traditionswettkampf und das sogar sehr erfolgreich

10 Medaillen, 4x Gold, 2x Silber und 4x Bronze,  fischten unsere Aktiven aus dem Bitterfelder Wettkampfbecken.

Unsere jüngste Starterin, Emma Werg (JG 2009) erkämpfte über 100m Brust in 2:20,76 min die Silbermedaille. Dazu kam ein 4. Rang über 50 Freistil.

Ebenfalls erfolgreich waren die Meixner Drillinge Cäcilie mit Gold über 100m Brust in 1:55,48 min, Ronja mit Silber über 50m Freistil und Bronze über 100m Brust in 2:06,63 min und Josias mit Bronze auf der kurzen Freistilstrecke in 45,93 sec.

Sophia Schmidt (JG 2009) und Lukas Ohnesorge (JG 2007) erkämpften jeweils eine Bronzemedaille über 100m Brust.

Ninette Kolodzig ging gesundheitlich angeschlagen in den Wettkampf und musste nach der 50m-Delfinstrecke mit Platz 7 passen. Die Gesundheit geht vor und die Trainer gingen kein weiteres Risiko ein.

Die Bilanz unseres Vereins wurde entscheidend durch Michael Ritter (JG 1990) aufgebessert, der in der offenen Wertung bei seinen 3 Starts über 50m Brust in 30,41 sec, 50m Freistil in 25,06 sec und 100m Brust in 1:06,86 min alle Distanzen erfolgreich beendete.

Das über 100m Brust erreichte Ergebnis war die zweitbeste je von Michael geschwommene Zeit.

Weitere FSV- Aktive im Bitterfelder Becken waren Sophie Rudolph und Karl Standke.

Die Form der in Bitterfeld eingesetzten Aktiven konnte sich nach den ersten Trainings- und Wettkampfeinheiten bereits sehen lassen.