Unser Mann in Korea – 18. FINA World Masters Championships der Schwimmer in Gwangju

Nur ein Vierteljahr nach seinem letzten Urlaubszwischenstopp in Seoul macht sich Michael Ritter, unser erfolgreichster Schwimmer im FSV Nienburg, wieder auf den Weg nach Südkorea.

Diesmal ist Gwangju das Ziel, Austragungsort der Weltmeisterschaften der Schwimmer.

Michael hat für 4 Strecken gemeldet, die 3 Bruststrecken 50 bis 200 m und die kurze Freistilstrecke.  Die für den Start erforderlichen Qualifikationszeiten konnte er dem Weltschwimmverband FINA nachweisen.

Gemeinsam mit seinem Trainer Lothar Galonska hat er sich auf diese Titelkämpfe vorbereitet.

Als Zielstellung sieht Michael nicht vorrangig die Platzierung sondern vor allem gute Zeiten, auf die er ja hintrainiert hat.

Eine Platzierung unter den besten 10 wäre nicht schlecht, egal auf welcher Strecke.

Dazu wünschen wir Michael viel Erfolg.

Lothar Galonska