Silber und Bronze für unsere Badmintonaktiven bei der Landesrangliste Sachsen-Anhalt O19 A/B am 22.09.2019

Am 22.09.2019 richtete die Abteilung Badminton des FSV Nienburg die Landesrangliste der Senioren aus.

Es wurde in 2 Leistungsklassen gespielt.

Für den FSV Nienburg starteten Andrea Krukowski, Sandra Beise, Wolfgang Ziegler und Tarik Krukowski.

Insgesamt nahmen 31 Aktive aus 11 Vereinen an den Ranglistenspielen teil.

Andrea und Wolfgang starteten im Mixed B und mussten sich leider im ersten Spiel geschlagen geben.

Sandra und Tarik legten einen spannenden Start im Mixed A hin und konnten sich bis ins Halbfinale behaupten.

Sie schlossen das Turnier mit einem hochverdienten 3. Platz ab.

Auch die Herren bestritten im Einzel noch spannende Spiele.

Hier konnte Wolfgang im Herreneinzel B den 2. Platz erkämpfen.

Für Tarik war es ein harter Kampf und er konnte sich im Herreneinzel A den 7. Platz sichern.

Die Badmintonspieler unseres Vereins haben damit ein sportlich erfolgreiches Wochenende abgeschlossen.

Der Mitteldeutsche Rundfunk begleitete Tarik Krukowski, unseren derzeit erfolgreichsten Badmintonspieler, an diesem Spieltag und führte mehrere Interviews.

Der Beitrag soll Ende Oktober im MDR-Fernsehen ausgestrahlt werden.