Platz 4 für den Nienburger FSV-Schwimmer Jens Galonska

bei den 53. Deutschen Meisterschaften der Masters in Gera

Im Jahr 3 der Corona-Pandemie wurden am vergangenen Wochenende im Geraer Hofwiesenbad die Deutschen Meisterschaften der Masters im Schwimmen auf den kurzen Strecken zum 53. Mal ausgetragen.

Für die Startgemeinschaft Serum Bernburg / FSV Nienburg hatten die Nienburger FSV-Schwimmer Jens Galonska in der AK 45 und Michael Ritter in der AK 30 gemeldet.

Jens wollte bei diesen Meisterschaften die 50m Delfin in Angriff nehmen.

Er präsentierte sich in Gera in sehr guter Verfassung und zeigte eine prima Leistung mit dem erkämpften 4. Platz.

Leider verpasste Jens in 30,12 sec dabei das Podest nur ganz knapp.

Michael Ritter hatte im vergangenen Jahr in Braunschweig die Deutschen Meistertitel über alle 3 Bruststrecken erkämpft.

Leider blieb ihm der Kampf um die Medaillen auf Grund einer Coronaerkrankung unmittelbar vor den Meisterschaften in diesem Jahr verwehrt.

Jetzt gilt es den Fokus auf die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im November zu legen.

Allerdings ist für Michael Ritter bedingt durch die Erkrankung frühestens im nächsten Monat an einen Einstieg in die Trainingseinheiten zu denken.

Michael Ritter und Jens Galonska bei einem früheren Meisterschaftswettkampf in Zwickau.