Herbstschwimmfest des SV Eisleben 2016

Der SV Eisleben veranstaltete am 05. November 2016 sein traditionelles Herbstschwimmfest. 11 Vereine aus Sachsen-Anhalt waren der Einladung des gastgebenden Schwimmvereins gefolgt. Leider war unsere Mannschaft auf Grund von mehreren Erkrankungen stark dezimiert, sodass mit Lotta Ackermann (JG 2005), Jana Wahle (JG 1996) und Jamie-Mick Plata (JG 2007) nur drei Nienburger Schwimmer den Kampf um Medaillen aufnehmen konnten.

Unser kleines Team erreichte mit 4 Gold-, 2 Silbermedaillen, sowie einer Bronzemedaille ein Super Ergebnis. Auch die geschwommenen Zeiten versetzten den Trainer in Erstaunen. Lotta Ackermann konnte über 50m Brust eine hervorragende Silbermedaille erkämpfen. Über die doppelte Distanz schwamm Lotta auf Platz 3 und holte die Bronzemedaille. Nach langer Abstinenz in der Schwimmhalle nahm Jana Wahle wieder den Kampf um die Medaillen auf und das sogar sehr erfolgreich. Sie gewann die 100m Freistil in neuer persönlicher Bestzeit von 1:08,69 min.

Auch auf der 200m Freistilstrecke konnte sie niemand bezwingen. Dazu holte Jana noch eine Silbermedaille über 50m Brust. Jamie-Nick Plata siegte sowohl über 50m Freistil als auch in neuer Rekordzeit über 50m Delphin.

unnamed-2Auf der kurzen Rückendistanz konnte Jamie-Nick noch einen 4. Platz erkämpfen. Damit kann man den Ausflug nach Eisleben als vollen Erfolg bezeichnen.

Lothar Galonska