Felix Nitschke siegt beim 28. Halleschen Salzpokal der Schwimmer

Am vergangenen Wochenende, am 19. und 20. Oktober 2019, wurde in der Schwimmhalle in Halle-Neustadt zum 28. Mal der Hallesche Salzpokal ausgeschwommen.

Mit am Start war der Nienburger FSV-Schwimmer Felix Nitschke, der allerdings allein die Farben unseres Sportvereins vertreten hat und das sehr erfolgreich.

An den beiden Tagen startete er 5x und er konnte nach jedem Rennen auf das Siegerpodest steigen.

Am erfolgreichsten schwamm Felix über 400m Lagen, die er in neuem Altkreisrekord von 5:02,31 min als Sieger absolvierte.

Jeweils Silber erkämpfte Felix über 100m Delfin, mit neuem Altersklassenrekord von 1:03,03 min und über 400m Freistil in 4:39,01 min.

Die Distanzen über 200m Rücken (2:19,07 min) und 200m Freistil (2:08,17 min) beendete Felix jeweils auf dem Bronzeplatz, wobei die Rückenzeit ebenfalls Altkreisrekord bedeutete.

Felix zeigt sich somit gut vorbereitet für die Landesmeisterschaften am 26. und 27. Oktober in Dessau.

Vielleicht klappt es ja mit einer Medaille.

Wir drücken ihm jedenfalls fest die Daumen.