Felix Nitschke erkämpft den 8. Platz bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Mehrkampf in Berlin

Vom 30. Mai bis zum 03. Juni wurden in der Schwimm- und Sprunghalle im Europa-Sportpark Berlin auf der langen 50m Bahn die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Mehrkampf ausgetragen.

Der Nienburger Schwimmer Felix Nitschke ging für die Startgemeinschaft Serum Bernburg / FSV Nienburg bei diesem hochkarätigen Wettkampf an den Start.

In seiner Altersklasse hatte sich Felix immerhin mit 80 Konkurrenten auseinanderzusetzen.

Die gute Vorbereitung auf diese Deutschen Meisterschaften konnte Felix mit dem überraschenden 8. Platz in der Mehrkampfwertung bestätigen.

Dabei gelangen Felix richtig tolle Resultate. Über 200m Delfin schwamm er 4:38,78 min, über die gleiche Lagendistanz 2:31,46 min und über 400m Freistil 4:48,16 min. Alle erreichten Zeiten sind neue Rekorde der Startgemeinschaft.

Der Trainer war von den erreichten Leistungen mehr als überrascht und schwer beeindruckt und überaus zufrieden.

Jetzt geht es für Felix darum, seine Form auf diesem hohen Niveau bis zu den Landesmeisterschaften am letzten Juniwochenende in Magdeburg zu halten.