7 Erfolge beim Herbstmeeting des Köthener SV 2009 am 04.11. 2017

Am vergangenen Wochenende richtete der Köthener Schwimmverein 2009 in der Köthener Badewelt sein Herbstmeeting für die Schwimmer aus.

Die Startgemeinschaft Serum Bernburg / FSV Nienburg beteiligte sich mit 12 Aktiven an diesem Vergleichswettkampf der Schwimmer aus Sachsen-Anhalt.

Unsere Schwimmer zeigten sich ordentlich vorbereitet und erkämpften insgesamt 11 Podestplätze, 7 Siege, einen 2. Platz und drei 3. Plätze.

Erfolgreichster Teilnehmer unserer Nachwuchsschwimmer war Jamie-Nick Plata (JG 2007) mit jeweils Platz 1 über 50m Freistil in 37,26 sec und 50 m Delfin in 43,22 sec, sowie einem 3. Platz auf der 100m Freistildistanz in 1:24,53 min.

Lotta Ackermann (JG 2005) konnte über 100m Brust in 1:39,82 min den 2. Platz und über die kurze Bruststrecke in 46,70 sec Platz 3 erkämpfen.

Leon Müller (JG 2004) holte über 50m Freistil in 39,48 sec den 3. Platz. Über 50m Rücken wurde er Vierter.

Ninette Kolodzig (JG 2003) erkämpfte 2 vierte Plätze über 100m Freistil und 200m Freistil.

Ebenfalls einen 4. Platz errang Veit Schwab (JG 2004) über 50m Brust.

Erfolgreichster Teilnehmer der Veranstaltung war wieder einmal Michael Ritter (JG 1990), der bei seinen 5 Starts fünfmal erfolgreich war. Michael startete über 50m (30,48 sec) und 100m Brust (1:07,65 min), 50m (24,85 sec) und 100m Freistil (55,92 sec), sowie über 50m Delfin, die er in 27,67 sec erfolgreich beendete.

Trainer Lothar Galonska war mit den in Köthen gezeigten Leistungen zufrieden, spiegelten sie doch den momentanen Trainingsstand wider.

Die nächste Möglichkeit sich im Schwimmbecken zu Bestzeiten zu schwimmen, haben unsere Aktiven bereits am Samstag in Eisleben.