6 Podestplätze für Felix Nitschke beim Weihnachtschwimmfest des SV Halle 2016

Der Schwimmverein Halle hatte am 03. Dezember zum 22. Mal zu seinem Weihnachtsschwimmfest geladen. Vom FSV Nienburg nahm der 12-jährige Schwimmer Felix Nitschke an diesem hochkarätig besetzten Wettkampf teil.

Felix ging insgesamt 6-mal an den Start und zeigte sich nach den Landesmeisterschaften vor 14 Tagen wiederum in Bestform.

Er startete über die kurzen 50m-Distanzen Brust, Delfin, Freistil und Rücken, sowie über die langen Kanten 200m Lagen und 400m Freistil.

Felix wollte mit wenigstens einem Podestplatz bei diesem sich auferlegten Mammutprogramm das Wettkampfjahr erfolgreich abschließen.

Dieses Vorhaben kann man getrost als gelungen bezeichnen, denn Felix schwamm über 50m Delfin in 33,32 sec sogar eine neue persönliche Bestzeit und erkämpfte damit Platz 2.

Auch die anderen 5 Wettkämpfe konnte Felix auf dem Silberplatz beenden.

Die Trainer waren mit den von Felix gezeigten Leistungen sehr zufrieden und bezeichneten den Jahresabschluss als sehr erfolgreich.