12. Kultur- und Sporttag der Stadt Nienburg

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Stadt Nienburg mittlerweile zum 12. Mal den Kultur- und Sporttag.

Erstmals wurde die Austragung auf den Bereich um die neue Sporthalle verlegt, auch weil der Zuspruch im Steinbruch durch die räumliche Entfernung von der Innenstadt in den vergangenen Jahren nicht so hoch war.

Diese Situation machte es möglich, unseren Sportverein mit all seinen Aktivitäten in den einzelnen Abteilungen besser zu präsentieren.

Unsere Aktiven der Abteilungen Badminton, Tischtennis und Volleyball boten in der Sporthalle Aktivitäten für Jedermann an.

Außerdem wurde unter Federführung unserer Volleyballer ein Turnier ausgetragen.

Auch unsere Mädels der Abt. Gymnastik waren aktiv vor Ort und boten an ihrem Stand leckeren selbst gebackenen Kuchen und frisch gebrühten Kaffee an.

Wie in den vergangenen Jahren ließ unser Landrat Markus Bauer es sich nicht nehmen, persönlich vor Ort Gespräche zu führen. Schließlich war er es, der diesen Kultur- und Sporttag aus der Taufe gehoben hat.

Im Rahmen des Kultur- und Sporttages wurde auch eine Ehrung der besten Sportler durchgeführt, leider jedoch nicht wie vorher schriftlich angekündigt durch die Bürgermeisterin.

Vom FSV Nienburg 1990 e.V. wurden unser Badmintonass Tarik Krukowski und die Schwimmer Felix Nitschke und Michael Ritter ausgezeichnet. Tarik und Michael waren leider an diesem Tag persönlich verhindert, sodass die Übungsleiter die Auszeichnung stellvertretend entgegen genommen haben.

Als Vorstand unseres Sportvereins möchten wir uns bei allen Mitgliedern der beteiligten Abteilungen für die tolle Unterstützung und die an unserem Informationsstand gezeigte große Einsatzbereitschaft recht herzlich bedanken.