Werner Pahnke und Michael Ritter erkämpfen 7 Medaillen 

für den FSV Nienburg 1990 e.V. 

bei den Norddeutschen Meisterschaften der Mastersschwimmer 2023 in Hannover

Am 25. und 26. März wurden im Stadionbad in Hannover die Norddeutschen Meisterschaften der Mastersschwimmer ausgetragen 

Zu diesen 2-tägigen Meisterschaften hatten 148 Vereine aus 9 Bundesländern insgesamt 710 Teilnehmer gemeldet.

Auch der FSV Nienburg war mit einer kleinen Abordnung von 2 Aktiven am vergangenen Samstag in Hannover präsent.

Für die Startgemeinschaft Serum Bernburg / FSV Nienburg starteten Werner Pahnke (JG 1949) in der AK 70 und Michael Ritter (JG 1990) in der AK 30.

Werner Pahnke, der erstmals bei den Norddeutschen Meisterschaften dabei war, erkämpfte über 200m Freistil und 50m Brust jeweils eine Silbermedaille.

Dazu kam ein 4. Platz über 100m Brust und Platz 5 auf der 50m Freistildistanz.

Letztlich war das erfolgreiche Abschneiden von Werner Pahnke in Hannover der Lohn für das intensive Training der letzten Monate zur Vorbereitung auf diesen Wettkampf.

Für Michael Ritter war es nach den Deutschen Meisterschaften und dem Wettkampf in Bremen bereits der dritte Wettkampf in diesem Jahr.

Trotz einer im Laufe der Woche zugezogenen Erkältungkonnte er auch bei den Titelkämpfen in Hannover mit 5 Medaillen (2x Silber und 3x Bronze) bei 5 Starts überzeugen.

Über 100m Brust, 200m Freistil und 50m Delfin errang Michael Ritter jeweils die Bronzemedaille und auf den kurzen Distanzen 50m Freistil und 50m Brust erkämpfteer Silber.  

Als nächster Wettkampf stehen in 4 Wochen die Mitteldeutschen Meisterschaften der Masters in Gera auf dem Plan.

Die in Hannover erreichten Ergebnisse sind eine Bestätigung für die bisherige Trainingsgestaltungunserer beiden Aktiven.

Trainer Lothar Galonska war mit dem überzeugenden Abschneiden seiner Schützlinge sehr zufrieden.