Michael Ritter gewinnt Silber bei den 9. offenen Kurzbahnmeisterschaften von Sachsen-Anhalt im Schwimmen 2017

Am vergangenen Wochenende wurden in der Bitterfelder Heinz Deininger Schwimmhalle die diesjährigen Kurzbahnmeisterschaften der Schwimmer veranstaltet.

Zu diesen offen ausgeschriebenen Meisterschaften haben 18 Schwimmvereine und Sportclubs aus Berlin, Brandenburg, Hessen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen insgesamt 207 Aktive an den Start geschickt.

Der Nienburger FSV-Schwimmer Michael Ritter (JG 1990) ging als einziger Teilnehmer für die Startgemeinschaft Serum Bernburg/FSV Nienburg an den Start.

Michael Ritter startete nur am Samstag und nutzte diese Titelkämpfe als letzte Vorbereitung für die in der nächsten Woche in Bremen stattfindenden 8. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters, wo er eine Medaille holen möchte.

Mit einer Silbermedaille über seine Lieblingsstrecke 50m Brust in 30,50 sec musste er sich nur dem Leipziger Georg Buchecker knapp geschlagen geben. Im Vorlauf war er mit 30,41 sec noch etwas schneller.

Über 100m Lagen belegte er in 1:04,88 min den 4. Platz und über 50m Delphin in 27,90 sec Platz 6.

Trainer Lothar Galonska sieht die Vorbereitung von Michael Ritter auf dem richtigen Weg für die Titelkämpfe am 2. und 3. Dezember.