Herbstschwimmfest des SV Eisleben am 07.10.2015

Der SV Eisleben veranstaltete am vergangenen Samstag sein traditionelles Herbstschwimmfest.
Der Einladung zu diesem Wettkampf waren insgesamt 14 Vereine aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg gefolgt.
15 Nienburger Schwimmer, die für die Startgemeinschaft Serum Bernburg / FSV Nienburg starteten, zeigten sich beim Kampf um die Medaillen voll auf der Höhe.
Die nach Wettkampfende am späten Nachmittag erreichten Ergebnisse fielen für unsere Nienburger Schwimmer mit 7 Gold-, 5 Silber- und 6 Bronzemedaillen sehr erfolgreich aus.
Jamie-Nick Plata (JG 2007), unser jüngster Teilnehmer, ging über 50 m Freistil und 50m Rücken an den Start und errang auf der Freistilstrecke in persönlicher Bestzeit von 43,46 sec einen überlegenen Sieg und ließ dabei alle Schwimmer der Sportclubs hinter sich. Auf der Rückendistanz konnte er, ebenfalls gegen Sportclubschwimmer in 57,16 sec einen sehr guten 3. Platz und damit die Bronzemedaille erringen.
Deborah Voigt (JG 1998) zeigte sich ebenfalls in sehr guter Verfassung und erkämpfte über 50m Freistil und 50m Rücken jeweils die Goldmedaille. Auf der 100m Freistilstrecke holte Debbie Bronze.

Dreimal Silber erkämpfte Tim Immervoll (JG 1997) bei seinen 3 Starts über 50 und 100m Rücken, sowie über 100 m Freistil.

Der 12-jährige Karl Standke konnte ebenfalls in die Medaillenvergabe eingreifen und holte Silber über 100m Brust, sowie Bronze über 50m Brust und Freistil.
Ninette Kolodzig (JG 2003) konnte über 100m Freistil die Bronzemedaille erkämpfen, was auch dem 10-jährigen Veit Schwab über 50m Brust gelang.
Michael Ritter ging in der offenen Wertung 5-mal an den Start und konnte dabei 4 Siege über die 50m Strecken Brust, Freistil und Rücken, sowie 100m Freistil erringen. Über die 200m Freistil musste er sich dem Eisleber Spitzenschwimmer Mathieu Roy geschlagen geben. Die erreichten Zeiten lagen voll im Limit, wobei die Zeit über 50 m Brust mit 29,62 sec nur knapp über seiner Bestzeit lag. Michael nutzte diesen Wettkampf als Vorbereitung auf die 6. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters in 3 Wochen in Freiburg. In der Woche zuvor wird Michael noch bei den Landesmeisterschaften auf der Kurzbahn in Bitterfeld an den Start gehen.
Unsere jüngsten Teilnehmer Anna Nitschke (JG 2006) und Jamie-Nick Plata (JG 2007) hatten an diesem Wochenende neben dem Eisleber Wettkampf auch noch den vom Landesschwimmverband veranstalteten Wettkampf der 3. Klasse am Sonntag in Bernburg zu absolvieren.
Dort konnten sich Anna und Jamie-Nick neben Nils Kersten (JG 2006) in guter Form präsentieren, wobei in Bernburg auch die Sportclubs all ihre Schwimmer am Start hatten. Jamie-Nick konnte trotz dieser starken Konkurrenz sogar auf der 25 m Freistilstrecke eine Silbermedaille erringen und fast alle Spitzenschwimmer hinter sich lassen.
Lothar Galonska