FSV Nienburg – Volleyball – 2. Spieltag Landesklasse Nordwest

Am Sonntag den 04.11.2018 fand der 2. Spieltag der aktuellen Volleyballsaison statt. Der FSV Nienburg reiste als Tabellenführer der Landesklasse Nordwest an, nachdem man zuvor nach dem ersten Spieltag eine weiße Weste mit zwei Siegen und jeweils 3-0 Sätzen vorweisen konnte.

Nun galt es diese gute Leistung auf die nächsten Spiele zu transportieren.

Das erste Spiel gegen ZLG Atzendorf endete zwar 3-0 in Sätzen für Nienburg, jedoch hätte das Spiel durchaus auch anders ausgehen können. Am Ende stand ein erkämpfter Sieg für die Nienburger, die damit 3 Siege mit 3-0 Sätzen hintereinander auf Ihrer Habenseite hatten.

Das zweite Spiel der Nienburger ging gegen die Mannschaft aus Lindau, die am ersten Spieltag noch mit 3-0 Sätzen besiegt werden konnte. Wie im ersten Spiel gegen Atzendorf funktionierte nicht alles beim FSV, der jedoch durch kämpferischen Einsatz den Gegner immer wieder zum Nachdenken brachte. Es entwickelte sich ein spannendes Duell, das in den ersten Satzverlust der Nienburger in der laufenden Saison mündete. Nach dem 1-1 Satzausgleich durch die Lindauer ließen sich die Nienburger jedoch nicht verunsichern und erspielten sich am Ende einen 3-1 Erfolg.

Damit baute der FSV seine Siegesserie auf 4 Spiele in Folge aus und thront mit 12 Punkten und 12-1 Sätzen auch nach dem zweiten Spieltag weiterhin an der Tabellenspitze.

Am dritten Spieltag am 02.12.2018 in Nienburg hofft der FSV auf rege Teilnahme und tatkräftige Unterstützung der Fans, damit gegen Atzendorf und Mansfeld die nächsten 6 Punkte eingefahren werden können.