Abschlussspieltag Volleyball

Am Samstag, den 11.03.2017, war unser Abschlussspieltag der Volleyballsaison 2016/2017. Mit großen Erwartungen sind wir als Tabellenvierter nach Mansfeld gereist. Wir wussten, dass wir bei einem positiven Verlauf des letzten Spieltages sogar den 3. Platz in der Abschlusstabelle einnehmen konnten.

Jedoch verlief der Tag alles andere als erfolgreich. Das erste Spiel gegen den direkten Kontrahenten im Kampf um Platz 3 ging trotz energischer, guter und kämpferischer Leistung mit 3-0 verloren, wobei auch die Chance bestand Sätze zu unserem Gunsten zu entscheiden.

Nach diesem Ergebnis war die Chance auf den 3. Platz leider Geschichte.

Aufgrund der Ergebnisse der Parallelpartien wussten wir bereits vor unserem 2. Spiel, dass wir mindestens einen Punkt benötigten, um wenigstens den 5. Platz in der Abschlusstabelle zu belegen. Diesen Erfolgsdruck konnten wir im ersten Satz erfolgreich in spielerische Qualität umsetzen, sodass der erste Satz hochverdient zu Gunsten von Nienburg ausging. Doch der Erfolgsdruck schien uns ab den 2. Satz regelrecht zu lähmen. Uns gelang im Spiel sehr wenig und der Burger VC kam immer besser zu ihrem Spiel. Je mehr der Burger VC zu Ihrem Spiel fand, desto unzureichender wurde unser Spiel, sodass der Ausgang des Spiels mit 3-1 für Burg verdient war.

Dieses Ergebnis führte dazu, dass wir in der Abschlusstabelle auf Platz 6. abrutschten. Ein Ergebnis, welches eigentlich nicht unseren Leitungen in der diesjährigen Saison widerspiegelt.

Insgesamt können wir mit den von uns gezeigten Leistungen in dieser Saison zufrieden sein, auch wenn die Endplatzierung hätte besser ausfallen können.

Wir werden nächste Saison noch einmal angreifen und uns dann vielleicht auch die Punkte holen, die uns diese Saison unglücklich durch die Finger glitten.

Eine traurige Nachricht noch zum Schluss. Unser langjähriger Mannschaftskollege Frank Winkler hat sein Volleyball-Karriereende bekannt gegeben. Wir danken Frank für seine stets hervorragenden Leistungen, sowohl spielerisch wie auch menschlich.

Vielen Dank auch an Alle, die uns unterstützten und hoffentlich auch kommende Saison unterstützen werden. Wir freuen uns darauf zu zeigen, dass wir zu mehr imstande sind und hoffentlich freut ihr euch bereits darauf dies mitzuerleben.

In diesem Sinne: Auf ein kommendes erfolgreiches Volleyballjahr